Vereinbarungen zum Kauf

Die Mindestbestellmenge beträgt 100 Feinunzen (oz.) Silber oder 2 Feinunzen (oz.) Gold oder 40 oz. Silber kombiniert mit 1 oz. Gold. Die Mindestmengen können auch durch die entsprechend 4-fache Anzahl an 1⁄4 oz. Medaillen erfüllt werden. Silber ist nur in jeweils 20er Verpackungseinheiten bestellbar.

Alle Preisangaben auf dieser Webseite verstehen sich, vorbehaltlich anderslautender Angaben, als Gesamtpreise in Euro einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer (MwSt.). Die Edelmetallpreise unterliegen fortwährenden Schwankungen. Unser Angebot ist somit freibleibend und unverbindlich.

Der genaue Kaufpreis einer Bestellung wird zum Handelstermin festgestellt. Der Handel findet je nach Marktlage und soweit möglich täglich von Montag bis Freitag zum regulären Handelstermin um 12:00 Uhr statt. Aus technisch oder organisatorisch bedingten Gründen sind abweichende Handelstermine möglich. An sächsischen und hessischen Feiertagen, sowie an Heiligabend und Silvester findet kein Handel statt. 

Bestellungen sind ausschließlich über unsere Bestellformulare im Download-Bereich oder über die Unterseite Haggai-Wertkauf möglich.

Damit eine Bestellung taggleich von uns angenommen werden kann, muss sie vollständig inkl. Identitätsnachweis bis 10:00 Uhr per elektronischer Antragsstrecke, per E-Mail unter service@bb-wertmetall.com, per Fax unter 0341 99 17 00 99 oder per Post an BB Wertmetall GmbH, Arno-Nitzsche-Str. 45A, 04277 Leipzig bei uns eingehen. Dann kann sie zum regulären Handelstermin um 12:00 Uhr angenommen werden. Später eingehende, aber vollständige Anträge werden regulär zum Preis von 12:00 Uhr am nächsten Handelstag angenommen.

Unvollständige Anträge können von uns erst ausgeführt und angenommen werden, nachdem alle benötigten Angaben, Unterschriften und Identitätsnachweise nachgereicht wurden. 

Der Kauf von Silber- und Goldgranulat findet ausschließlich zu den Bestimmungen der BB Wertmetall AG in der Schweiz statt.